Frequently Asked Questions
Q. Was ist bei more.moda der Unterschied zwischen einem Unikat und einem Einzelstück?
Ein Unikat gibt es in dieser Ausführung (Form, Farbe, Material, Schnitt, …) nur ein einziges Mal, während es sich bei Einzelstücken um Teile handelt, welche es zwar öfter geben kann, die sich aber in mindestens 2 Parametern (die Größe zählt hier nicht) unterscheiden müssen. Also z.B. derselbe Schnitt, aber eine andere Farbe und ein anderes Material. Damit bleibt der Unterscheidungscharakter erhalten.
Q. Werde ich bei more.moda, weil es gratis ist, mit Werbung zugemüllt?
Nein. Wir verzichten komplett auf nervige Bannerwerbung und Werbe-Pop-Ups. Hin und wieder führen wir zu statistischen Zwecken kleine Umfragen durch, die aber immer freiwillig sind. Und sollten wir auf ein Produkt stoßen, von dem wird denken, dass es interessant sein könnte, dann senden wir an ausgesuchte User eine Push-Nachricht oder sie finden eine Info in ihrem more.moda-Posteingang.
Q. Ich habe einen Artikel verkauft, aber immer noch kein Geld erhalten. Warum?
Bei more.moda wird die Überweisung an den Verkäufer erst dann freigegeben, wenn er die Trackingnummer der versendeten Ware auf die Plattform hochgeladen hat. Damit weiß der Käufer, dass sein gekaufter Artikel unterwegs zu ihm ist. Darum: je schneller der Verkäufer die Ware versendet, umso schneller erhält er sein Geld.
Q. Wie verkaufe ich etwas auf more.moda?
Ganz einfach: auf der Plattform registrieren und loslegen.
Q. Wie kann ich sicher sein, dass die Artikel Unikate sind?
Natürlich gibt es überall die „schwarzen Schafe“. Um das zu verhindern, verpflichtet sich der/die Verkäufer:in 6 Monate lang seine Ware zurückzunehmen, sollte entdeckt werden, dass es sich um kein Einzelstück handelt.
Q. Welche Kosten fallen für mich an?
Als Käufer:in bezahlst du nur den beim Artikel angeführten Preis, sonst nichts. Als Verkäufer:in bezahlst du die in den AGBs beschriebene Provision. Solltest du deine Ware noch speziell beworben haben, bezahlst du zusätzlich zur Provision die dafür festgelegten Preise. Aber darum kümmern wir uns. Du erhältst einfach und unkompliziert deinen festgelegten Produktpreis abzüglich unserer Kosten überwiesen.
Q. Ich habe einen Artikel gekauft, ihn aber immer noch nicht erhalten. Wann bekomme ich ihn?
Bei more.moda muss der Verkäufer die Trackingnummer seiner verkauften Artikel auf die Plattform hochladen, damit er sein Geld bekommt. Damit hast du die Möglichkeit, mit der Trackingnummer deinen gekauften Artikel auf der Plattform des Transportdienstleisters zu verfolgen und weißt immer Bescheid, wo er sich gerade befindet.
Q. Warum ist der Fetisch-Bereich erst ab 18?
Erwachsene haben oft spezielle Vorstellungen und Wünsche, was ihr Liebesleben in Bezug auf Mode angeht, und das können sie bei more.moda im Fetisch-Bereich finden. Da gibt es auch „Designs“, die nicht ganz jugendfrei sein können. Darum haben wir uns entschlossen, diesen Teil auf unserer Plattform als „ab 18“-Bereich zu kennzeichnen und dafür eine spezielle Abfrage einzubauen.
Q. Was mache ich, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder mir nicht passt?
Natürlich kann es vorkommen, dass ein Artikel trotz der korrekten Angaben nicht passt oder die Beschreibung nicht vollumfänglich war. In diesem Fall kannst du direkt mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und die Sache klären. Solltet ihr zu keiner Einigung kommen, könnt ihr auch uns kontaktieren, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.
Q. Kann ich meine Verkaufsartikel besonders hervorheben?
Wir bieten spezielle Werbemöglichkeiten, damit dein Artikel noch schneller den/die richtige(n) Käufer:in findet
Q. Kann ich bei more.moda auch Einzelstücke in Auftrag geben?
Du kannst über die Plattform die Anbieter kontaktieren und sie fragen, ob sie auch Auftragsarbeiten annehmen. Unter unseren Anbietern befinden sich Designer, Schneider, Schuster und viele andere Modehandwerker. Da wirst du sicher fündig.
Q. Was mache ich, wenn ich bereits gekauftes Stück wieder verkaufen will?
Ganz einfach: bei „Meine Artikel“ das gewünschte Teil auswählen und auf „Wiederverkaufen“ drücken. Preis und Beschreibung eingeben und los geht’s.